Rheinlandpfalz-Meister 2010!

Saarland-Meister 2010!

2. Luxemburger Meisterschaft!

News

Für die Fitness bin ich jetzt viel mit meinem neuen :-) Koxx (Trialfahrrad) am trainieren.

                                               03.2011

Motor wurde von Firm.  Schwarz überarbeitet und jetzt macht der Motor wieder richtig Laune :-)

                                             03.2011

4. und 6. Platz bei der JDM in Wiesental (Fränkische Schweiz)!!!!

 

Am 10. und 11. September fanden die ersten 2 Läufe zur Jugend-Deutschen-Meisterschaft in Wiesenttal statt. Die Sektionen waren  weitestgehend in  natürlichen Hängen und 2 künstliche Sektionen waren direkt beim Fahrerlager.

Nach 6h Fahrzeit konnte ich  den 4. Platz erkämpfen mit nur einem Punkt Rückstand

auf den 3. Platzierten. Sonntags waren meine  Kräfte am Ende und so wurde die Veranstaltung sehr anstrengend, doch durch meinen  guten Wasserträger Thomas Schley konnte ich es doch noch bis zur Zieleinfahrt gut überstehen und trotzdem noch einen guten  6. Platz herausfahren.

 

                                         12.09.2011

Meine letzte JDM in Werl

 

Kurz nachdem ich das 18. Lebensjahr vollendet hatte ging es direkt am 24. und 25. September nach Werl zur JDM. Das Wetter hätte nicht schöner sein können! Strahlender Sonnenschein und das Gelände und die Sektionen waren auch super! Ein Lob an den Veranstalter, denn solch eine schnelle und unkomplizierte Anmeldung, technische Abnahme etc. erlebt man nur selten!

Leider kam ich nicht richtig in den „Einklang“ mit den Sektionen und so reichte es Samstags nur für Platz 9.

Die Siegerehrung  fand in dem Festzelt direkt auf dem Gelände statt.

Auch Sonntags konnte ich die Füße nicht so auf den Rasten lassen, wie ich es eigentlich wollte, abgesehen von meiner außerordentlich guten letzten Runde! Die letzte JDM –Sektion  war direkt neben dem Getränkestand und der Imbissbude, deshalb waren zum Schluss sehr viele Zuschauer und auch die Fahrer der unteren Klassen dort, um sich die „Großen“ anzusehen. So fuhr ich also in meine letzte JDM Sektion, mit einer 0 bis zum letzten Hindernis an der ich zum 3. mal in Folge scheiterte. Das war aber kein Hals und Beinbruch denn diese Stufe schien quasi unbezwingbar denn auch der Jugenddeutsche Meister konnte diese Stufe nicht erklimmen.

So konnte ich zum Schluss doch noch einen 6. Platz einfahren, der mich in der Gesamtwertung auf Platz 7 brachte.

 

                                                    29.09.2011

300-er Beta ist da!

 

Vor wenigen Tagen bekam ich meine neue 300-er Beta! Schönes Gerät! Hier möchte ich schon mal meinem Sponsor FJH für die gute Unterstützung danken!

 

                                            18.11.2011

Trial Gressenich

 

Am 23.10 fand der letzte Lauf zur WTP Meisterschaft in Gressenich statt.

Das Wetter war super und die Sektionen waren auch gelungen. Bei diesem Lauf ist auch mein Bruder Hendrik in der weißen Spur gestartet und hat sich tapfer geschlagen! Durch Meinen Sieg konnte ich den 2. Platz im WTP (Westdeutscher Trial  Pokal) einfahren.

 

                                            23.10.2011

Kerzenheim

 

Der letzte Lauf zur Rheinland-Pfalzmeisterschaft fand traditionell wieder in Kerzenheim statt. In den schönen Natursektionen mit oft sandigem Untergrund änderten sich die Sektionen von Runde zu Runde.

Zu Beginn lief es für mich sehr gut doch dann konnte ich mich nicht mehr weiter steigern und so musst ich 2 meiner Konkurrenten den Vorrang lassen.

Trotzdem reichte mein Punktevorsprung in der Rheinland-Pfalzmeisterschaft für einen klaren Titelgewinn!

                                                       16.10.2011

Beta wird umgebaut

 

Die Winterpause kann man gut nutzen um sich an das neue Motorrad zu gewöhnen. Doch vorher müssen noch einige Teile umgebaut werden wie Krümmer, Federbein etc.

Deshalb steht die 300-er zurzeit noch in Einzelteilen in der Garage. Einige Teile werden zum optischen Tuning noch gepulvert und eloxiert..ich hoffe das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

                                           27.12.2011

Saison erfolgreich abgeschlossen

 

Das Saisonende und auch der letzte Lauf zur Rheinland-Pfalzmeisterschaft war dieses Jahr in Gressenich. Mit einem akzeptablen  3. Platz konnte ich mir den Meistertitel in der Meisterschaft sichern. In der Deutschen Meisterschaft konnte ich nach einem 5. und 6. Platz in Osnabrück den 9.Platz in der Gesamtwertung einfahren. 

 

                                           20.11.2012

Beta wird für die Saison 2013 startklar gemacht

 

Wie auch schon im letzten Jahr hab ich die Beta wieder komplett zerlegt, unteranderem auch, weil ich einen neuen Rahmen bekomme, da der „alte“ gerissen war.

Weiterhin bekommt der Dämpfer einen Service um Verschleißteile auszutauschen. Natürlich gibt es auch wieder ein optisches Tuning wie im vergangenen Jahr!...Bilder folgen

 

                                   08.01.2013